Ab und an bin ich mal in Leipzig und wenn es passt, suche ich dort auch Restaurants zum Essen auf.

Kaiserbad

Im Kaiserbad war ich am September 2017. Das Restaurant liegt oberhalb des Karl-Heine-Kanals, an dem man vor oder nach dem Essen auch noch einen kleinen Spaziergang nehmen kann. Auf der Karte finden sind einige interessante und kreative Speisen, so wie mein »Limonen-Thymian-Hähnchen mit Ingwer-Möhrchen und schwarzem Reis«. Preislich ist das Angebot durchschnittlich, so dass wir zu zwei mit Essen, Wein, Getränken, Dessert und Apparativ auf 55 € kamen.

Anschrift: Karl-Heine-Straße 93, 04229 Leipzig

La Provence

Im La Provence war ich im März 2017. Das französischem Restaurant in der Innenstadt war damals sehr begehrt, so dass wir auch erst im zweiten Anlauf einen Tischen bekommen haben. Auf der Karte standen unter anderem Austern, die wir gegessen haben. Das Essen war lecker, aber an Details kann ich mich nicht mehr erinnern – am Besten noch mal hingehen.

Anschrift: Kleine Fleischergasse 6, 04109 Leipzig