Bei einer Fahrradtour nach Dorndorf habe ich eine Orchidee im Wald entdeckt. Laut Wikipedia bin ich darauf gekommen, dass es ein Purpur-Knabenkraut ist.

Standort


Größere Karte anzeigen

Bilder am 28. April

Orchidee »Purpur-Knabenkraut« im Wald Orchidee »Purpur-Knabenkraut« im Wald

Bilder am 12. Mai

Orchidee »Purpur-Knabenkraut« im Wald Orchidee »Purpur-Knabenkraut« im Wald Orchidee »Purpur-Knabenkraut« im Wald Orchidee »Purpur-Knabenkraut« im Wald Orchidee »Purpur-Knabenkraut« im Wald Orchidee »Purpur-Knabenkraut« im Wald Orchidee »Purpur-Knabenkraut« im Wald

30 cm daneben habe ich noch eine weitere, kleine Pflanze entdeckt:

Orchidee »Purpur-Knabenkraut« im Wald

Zustand am 10. Juni

Am 10. Juni bin ich wieder an der Stelle vorbeigekommen und da war die Orchidee verblüht und es stand nur noch der Stängel.

Art