Über die Zeit habe ich das Hörbuch »Das Rosie-Projekt« von Graeme Simsion bekommen. Obwohl ich kein großer Freund von Hörbüchern bin, habe ich es mir angehört und es hat mir sehr gut gefallen. Die Stimme von Robert Stadlober ist angenehm anzuhören und der Inhalt hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Die Geschichte dreht sich um den sehr verschrobenen Professor Don Tillman mit Asperger-Syndrom, der die Liebe und das irrationale, unstrukturierte Leben entdeckt. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht des Professors und gibt daher auch Einblicke in seine Gedanken- und Gefühlswelt, was teilweise sehr erheiternd ist, wenn man sich selbst zu einem Stück im Professor wiederentdeckt, der all seine Aktivitäten als Projekte für die höchste Effizienz plant.

Aber ich glaube, das Buch ist noch schöner. 😉