Ich habe gerade hier ein geiles Lied gehört: Toy Club »Die Disco ist tot«.

»Ich fürchte es ist vorbei, die Disco ist tot.« — »Was meinst du damit?«

»Die Leute gehen nicht mehr aus so wie früher. Sie sind alle! Und manche sind auch auf Drogen! Schlagartig ist es aus und vorbei.«

»Das ist echt … traurig. Wir werden älter, wir haben miterlebt, wie eine Ära endet. Ein wenig ist es so wie sterben.

Disco wird immer existieren. Disco wird für immer in unseren Herzen sein, denn etwas dass so toll und wichtig und wunderbar war kann nicht so einfach untergehen. Für ein paar Jahre vielleicht auch länger wird man es als albern und überholt abtun. Ja man wird darüber herziehen und lachen und das alles – was noch schlimmer wäre – völlig ignorieren. Man wird dann über John Travolta und Oliver Newton John lachen, über weiße Synthetikanzüge, Plateauschuhe und Posen wie diese! Obwohl wir nichts damit zu tun hatten, lieben wir Disco auch. Leute, die das nicht verstanden haben, werden es nie kennen. Disco war viel mehr und viel besser als all das. Disco war zu schön, zu bedeutend, um für immer zu verschwinden und eines Tages wird es wieder da sein – ich kann nur hoffen, dass wir das noch erleben werden.«

Der Text spricht mir aus dem Herzen … ich kann nur hoffen, dass ich das noch erleben werde.