Bei Cicero habe ich zwei interessante Artikel zu Corona gefunden:

Ich war ganz überrascht, eine solch kritische und sachliche Betrachtung der Corona-Lage zu lesen. Viele der Fragen und Gedanken in den Artikeln kenne ich sonst nur aus den neuen »Verschörungskreisen« – denen jeder gleich zugerechnet wird, der nicht der allgemeinen Meinung folgt. Andere Medien hingegen erscheinen mir aktuell nur das Befeuern der Corona-Hysterie zu kennen.

Der Focus berichtet zum Beispiel »Schweden zahlte hohen Preis – doch nun hat es EU-weit drittniedrigste Inzidenz«. Demnach ist wohl in Schweden schon ein fast normales Leben (»Volle [Café-]Terrassen trotz Corona in Schweden«) wieder eingekehrt, aber zu einem »hohen Preis«. Mmmh 🤔 grübel Wie viel haben eigentlich die anderen Länder in Europa so gezahlt? Bei Worldometer liegt Schweden nämlich in Europa auf Platz 28 von 48 bei den Toten pro 1 Mio. Einwohner (Stand: 2021-11-17):

Schweden steht zwar schlechter als die anderen skandinavischen Länder, aber besser als viele mitteleuropäische Länder da. Das erzeugt ein gewisses Grummeln im Bauch, wenn man mit solchen Halbinformationen ein Bild präsentiert bekommt.