Am 26. Mai 2020 nachdem in der Woche zuvor die sehr kalten Eisheiligen vorbei waren, habe ich die Balkonkästen bepflanzt. Von meinen Paprikapflanzen haben am Ende leider nur drei überlebt, aber ich habe noch vier andere Pflanzen bekommen. Dazu noch Tomaten und Blumen.

Foto von den Balkonpflanzen

Foto von Blumen auf dem Balkon

Bei den Tomaten haben die Arancia erste Blütenansätze. Insgesamt habe ich folgende Sorten:

Am 28. Juli haben die Tomaten und Paprika noch viele Blüten gehabt, aber ich habe sie entfernt, weil die ersten Tomaten (Gialla) erst seit letzter Woche Farbe bekommen haben und aus den Blüten bis Ende September keine reifen Früchte mehr werden, geschweige denn dass die Paprika noch bis dahin reif würden. Das Wetter ist dieses Jahr eh nicht so besonders, es fehlt die Wärme.

Ich hatte dieses Jahr auch neue Basilikumpflanzen von Rühlemann: